Ich denke mir, die Selbstverliebtheit zeigt, in Anbetracht der bevorstehenden GR-Wahl - für uns Fluglärmbetroffenen dankenswerterweise - bereits seine Grenzen. Zumindest bis zum Wahltermin. Auch ein Hr. GR Valentin dürfte, wenigstens bis dorthin, etwas leiser treten. Wir nehmen es dankbar zur Kenntnis.
20. und 2. Bezirk wurden meines Wissens seit 2004 vom Fluglärm entlastet. Es gab hier einmal einen entsprechenden Artikel in Österreich. Her Valentin brüstet sikch auch damit, dass im 20. Bezirk kein Fluglärm ist.
Es gab ja auch einmal eine Presseaussendung mit dem Valentin-Kaufmann-Floriani-Prinzip - ein wirklich treffender Titel! (Flughafenvortstand Kaufmann wohnt in Brunn am Gebirge, dessen Flugroute 2004 nach Lieising verschoben wurde).
Übrigens gibt es auch viele andere, die für die Flugverkehrslobby tätig sind und selbst keinen Fluglärm ausgesetzt sind. Paradebeispiel ist Herr Lauda der im 19. Bezirk wohnt, aber auch der Geschäftsführer des Dialogforums dürfte an seinem Wohnort keinen Fluglärm haben.
Zitat Auch ein Hr. GR Valentin dürfte, wenigstens bis dorthin, etwas leiser treten. Wir nehmen es dankbar zur Kenntnis.
Diese Zuversicht kann ich auf Grund seiner letzen Presseaussendung nicht teilen, in der Fluglärmbetroffene mit inhaltlich falschen und bereits in seiner Anwensenheit mehrfach widerlegten Aussagen provoziert werden.
Gut, dann bleibt nur jetzt - und nur jetzt - die Möglichkeit, politischen Druck auszuüben und entsprechendes Wahlverhalten anzukündigen, das dann aber auch konsequent einzuhalten wäre und sich für diese Politik nicht auch noch zu bedanken. Dies gilt insbesondere für die skandalöse Fluglärm-VO, deren Entschärfung UND Gesetzwerdung noch VOR den Wahlen einzufordern ist. Dass diese VO in unveränderter Form (oder zumindest nur marginal) bei Nichteinhaltung der geforderten Frist beinhart umgestzt werden wird, daran beseteht für die meisten von hier wohl nicht der geringste Zweifel.
Westeinflugschneise wird auch bei schwachem Wind oder Windstille immer mehr frequentiert. Es schon ziemlich egal woher der Wind kommt, es wird gedröhnt. Wir leben hier, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Wir sehen und hören es fast jede Woche.
Und über Liesing wird auch immer wieder bei Südostwind gestartet (trotz Rückenwind). Diese und andere Beispiel zeigen, dass es ausreichend Spiel für Optimierungen gibt - tatsächlich wurde aber in den lezten Jahren nur für die Luftfahrt optimiert.
auf http://www.wien-heute.at gefunden: SPÖ, ÖVP und die lieben Grünen lehnen Eindämmung des Fluglärms ab, nun offensichtlich biedern sich die Grünen schön für die Wiener Wahl als Koalitionspartner an, die Grünen sind wirklich zum vergessen.