Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 5.539 mal aufgerufen
 FLUGLÄRM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Aida Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 52

09.11.2009 11:08
#16 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Das kann ich verstehen. Wir sind von den Landeanflügen Piste 11 betroffen. Letzte Woche hatten 6 Tage nur Gedröhne und es geht hurtig weiter. Es ist den Herrschaften völlig egal, ob wir im Lärm untergehen.

Es wird von Jahr zu Jahr ärger. Da wir letztes Monat wenige Flugtage hatten, wird dies einfach zum Freibrief genommen, im nächsten Monat bei entsprechenden Wind, voll auszunützen.

Wir leben seit 1 Woche, ausser einem Tag, nur mit Gedröhne und diese im 1 - 2 Minutentakt.

Super wie die Herrschaften auf uns schauen!

Flughafen_Wien Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 50

13.11.2009 17:41
#17 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Zitat von Christian1966
Am 5. November hatten wir wieder einen neuen Rekord !!!

384 Landeanflüge auf Piste 16 ... an einem Tag.

Österreich braucht einen massiven Poslitikumschwung, sonst bleiben
wir alle auf der Strecke. Die Gewinnsucht einiger weniger nährt den
Hass des Volkes nun immer mehr. Das fürht zu Problemen, und manchmal
auch zu Ausrastern einiger, die die Schnauze nun schon ziemlich voll
haben.




Nun ich kann das nicht wirklich so da stehen lassen, weil es denn Eindruck erweckt, als würde nichts auf dem Gebiet der Lärmvermeidung oder -reduzierung geschehen, und dass entspricht einfach nicht der Realität. Wie ich in zahlreichen Postings vor einiger Zeit schon oft erwähnt habe, gibt es ein eigenes Lärmschutzprogramm, dass sich zum Ziel gesetzt hat die Lärmbelastung der Anrainer durch Flugzeuge des Flughafen Wiens zu minimieren, natürlich soweit wie möglich, da Flugzeuge prinzipiell einfach Lärm verursachen. Doch es wird, abhängig von der Lärmzone, durch technische Lärmschutzmaßnahmen daran gearbeitet, das Wohlbefinden der Anrainer zu gewährleisten und zu erhöhen. Auch die Anschaffung von leiseren Flugzeugen zählt zu diesem Bestreben dazu.

Wenn Sie sich über das Lärmschutzprogramm informieren wollen, dann können Sie das z.B. unter:

http://www.laermschutzprogramm.at/jart/p...tls.jart?rel=de







Christian1966 Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 160

13.11.2009 19:40
#18 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

So Flughafen_Wien, das lasse nun ich so nicht stehen!

1. Laut Anfrage an die zuständigen Stellen liegen wir ja AUSSERHALB des errechneten Bereiches,
in dem es das Lärmschutzprogramm gibt, also schauen wir "beim Wohlbefinden der Bevölkerung"
auch durch die Finger!

2. IST ES FAKT, dass die Belastung immer mehr wird!! Seit WOCHEN, MONATEN und JAHREN!!!!!

3. IST ES FAKT, dass die Nachtflüge immer mehr werden!!! BRUTAL bis Mitternacht und ab 4 Uhr früh!!!!

4. IST ES FAKT, dass es KEINE leisen Maschinen sind, die über uns hinwegdonnern das die Scheiben zittern!!!

5. IST ES FAKT, dass die AUA entweder durch ihre Landeroutine oder andere Triebwerke den
MEISTEN LÄRM erzeugt!

6. IST ES FAKT, dass die MEISTEN ÜBERFLÜGE durch die AUA erfolgen!

7. IST ES FAKT, dass MEHRFACHFLÜGE zur SELBEN ZEIT und zum SELBEN ORT durch die AUA erfolgen,
und somit eine MEHRFACHBELASTUNG vorliegt!

8. IST ES FAKT, dass die Flüge aus dem Norden Richtung Flughafen in einer Schleife zurück in
den Norden geführt werden, was KILOMETERLANGE unnötige Überflüge in NÖ erzeugt, und der Schwenk
in den Leitstrahl immer schön brav ÜBER UNSEREM SIEDLUNGSGEBIET erfolgt!

9. IST ES FAKT, dass immer TIEFER geflogen wird!

10. IST ES FAKT, dass ab 2005 komischerweise alle relevanten Gesetze zum Thema Luftverkehr in
Österreich ZUGUNSTEN des LUFTVERKEHRS und ´ZU LASTEN der BEVÖLKERUNG abgeändert wurden!

11. IST ES FAKT, dass die Angaben auf VIE-UMWELT, FLUGSPUREN usw. eine reine AUGENAUSWISCHEREI
darstellt, um das NICHT BETROFFENE VOLK gegen die BETROFFENEN aufzuwiegeln, in dem man ihnen damit
suggeriert wie angestrengt doch daran gearbeitet wird, uns zu entlasten! ALLES BLÖDSINN!!! Zahlen-
drehereien und LÜGEN!!

12. IST ES FAKT, dass SIE aus einem ERHOLUNGSGEBIET eine LÄRMHÖLLE gemacht haben, und das in 5 oder
6 Jahren!!

13. IST ES FAKT, dass die Beschwerdestelle reiner FAKE ist, und damit gar nichts bewirkt wird!!

... und ich könnte noch ewig so weiter aufzählen, doch damit rege ich mich nur noch mehr über
so eine Arroganz wie die von EUCH auf!!!!! Ein Lärmschutzprogramm das nur zur Anwendung kommt
wenn den Bewohnern schon das Trommelfell davon geflogen ist!!! Lärmberechnungen statt Lärmmessungen!!!
Flugzeuglärmwerte eines Grundmodels werden hergenommen, und dann mit anderen Triebwerken geflogen!!!

FÜR WIE BLÖD HALTET IHR UNS EIGENTLICH ?????????????

Tauschen wir die Häuser?? Wie würde Euch das gefallen? Ihr wohnts sicher in einer ruhigen Gegend, oder?
Ich darf keinen von Euch mal Aug in Aug erwischen und bei der nächsten Sitzung der BK's im Norden werde
ich Euch mit dem aufgezeichneten Lärm von uns genauso in der selben Lautstärke TERRORISIEREN!!! Ich hab
Eure Lügen SATT, SATT, und noch einmal SATT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Christian1966

fmoedrit Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 109

13.11.2009 23:43
#19 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Sehr witzig! Das Lärmschutzprogramm beschränkt sich auf die Ortschaften, die direkt an den Flughafen grenzen. Nach einem Telefonat mit dem Dialogforum musste ich zur Kenntnis nehmen, dass Süßenbrunn einfach zu weit vom Flughafen entfernt ist, als dass hier Fluglärm ein Problem wäre. Dazu ist zu sagen, dass wir an irrwitzigen Tagen wie dem 5. November mit über 350 Überflügen regelrecht niedergebügelt werden und dem entsprechend oft aus unserer Wohnung flüchten müssen. Dass die Flugzeuge im NO Wiens zu tief fliegen, habe ich schon an viele Stellen (Beschwerdetelefon, Dialogforum, Politik) gemeldet, aber passiert ist bis dato gar nichts. Dabei ist der Lärm beim Einkurven und Absinken deutlich störender als wenn in unsere Richtung gestartet wird!

Für Lärmschutzmaßnahmen müssen wir ebenfalls selbst aufkommen. Und über die gesundheitlichen Folgen bzw. die Entwertung unserer Liegenschaften spreche ich noch gar nicht. Und die Antworten vom Flughafen in diesem Forum empfinde ich inzwischen als Verhöhnung der Betroffenen! Denn keiner der Schreiberlinge muss sich diesen Horror in jeder zweiten Woche (von 5-23 Uhr) anhören :-(

Bzw. wenn es Bemühungen in Richtung "leisere Flugzeuge" geben würde, dann müssten AUA und Co. auf die übergroßen Modelle zur Gänze verzichten. Die fliegen deutlich tiefer (bis zu 300m über unseren Dächern), weil sie ja nicht so schnell absinken können. Lügen, Lügen, Lügen, mehr kommt vom Flughafen nicht!

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

14.11.2009 08:30
#20 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Die Aussagen vom Flughafen sind schon deshalb nicht objektiv, weil keiner der Bonzen unter einer Flugroute wohnt – und wenn, so wie im Falle Kaufmann dann wird’s halt verschoben – Freundschaft!

Das Lärmschutzprogramm – das find ich lustig, da stand doch damals im Gesetzesänderungsantrag als Begründung dafür, dass man die Leute in ihren Häusern einsperrt, ihnen die Gartennutzung unmöglich macht: Damit gesundheitliche Schäden auszuschließen sind. Mehr oder weniger DAS Eingeständnis, dass Fluglärm krank macht. Nur das die Lärmzonen auf Berechnungen ohne Berücksichtigung der Topolgie auf der Annahme des Idealfalles basieren wird verschwiegen.

So führt z.B. die vorausfliegende langsame Maschinen aufgrund der engen Staffelung dazu, dass Nachfolgende Klappen und Fahrwerk frühzeitig ausfahren müssen, dazu wieder wesentlich mehr Schub benötigen usw.

Die Eigenwilligkeit, das nur die Anrainer rund um den Flughafen als Lärmgeplagt gelten ist dabei wohl die größte Ironie – sind die Menschen die 25km vom Fluglärm entfernt wohnen visuell emotional, also beschweren sich nur weil sie ein Flugzeug sehen, so wie das der Flugverkehr gerne darstellt. NEIN, Messungen nach dB(A) verschweigen den tieffrequenten Schall indem sie ihn wegfiltern. Man frage mal einen Akustiker zur Luftdämpfung bei 150Hz! Dort hat der Flugverkehr seinen Spitzenpegel, nur das in dem Bereich die Luftdämpfung minimal ist. Daher hat die WHO auch was dazu gesagt, aber Ok, unsere Fluglobby ist gscheiter als die WHO:
Laut WHO stellen Messungen nach dB(A) die Betroffenheit nicht dar, dies u.a. wegen der tiefen Frequenz, womit zusätzliche Messungen durchzuführen sind. Es sind Einzelereignisse zu bewerten und die Nachzeit ist 8 Stunden.
Laut unsere Fluglobby ist dB(A) die einzig zulässige Bewertung, spiegelt die Betroffenheit voll wieder, es hat eine Mittelung über Monate zu erfolgen und die Nacht ist 6,5 Stunden lang und kann tausende Male unterbrochen werden. (Ach so, wo steht geschrieben, dass nicht alle Nachtflüge an EINEM Tag erfolgen dürfen? Das ist mir bis dato nämlich entgangen)

K.S.

Christian1966 Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 160

14.11.2009 09:38
#21 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Lärmschutzprogramm, Lärmmessungen ... reinstes bla bla bla !!

Gerade dort wo eine "mobile" Lärmmessung stattfindet, wird plötzlich anders geflogen! Sei es weiter seitlich, oder mit einem anderen Sinkwinkel, wie die das drehen, dass plötzlich alles relativ leiser wird, keine Ahnung, aber sie tun es! Was wiederum beweist, DASS ES GEHT! Nur will man eben nicht, weils vielleicht mehr Aufwand und Kerosinkosten bedeutet! Sprich weniger Geld ins Säckel fließt! Auch die Überflugszahlen sind dann ganz plötzlich weniger! Zu allerletzt bekommt man aber ohnehin nur das fertig berechnete Ergebnis präsentiert, und nicht die Einzelaufzeichnungen. Also wieder alles FAKE!

Ich bin nun so weit, dass ich MASSIVERE Massnahmen der Bevölkerung GEGEN diesen TERROR ganz schlicht und einfach BEFÜRWORTE und wenn sich die Möglichkeit ergibt, TATKRÄFTIG unterstütze! Nix mit bla bla bla, sondern genauso WIRKUNGSVOLL wie die uns mit dem Lärm krank machen!

Das sie SCHISS davor haben, dass dem aufgebrachten Volk was einfällt, zeigt ja mit welchen Sicherheitsvorkehrungen sie ihre Antennen seit einiger Zeit plötzlich überwachen und schützen! Vorher sind alle frei im Feld herumgestanden. Nun sind sie teilweise Bollwerke mit Kameras ...

ch66

Christian1966 Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 160

14.11.2009 09:55
#22 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Man beachte EINEN TAG im (Lande-)Fluggeschehen!

WER fliegt am meisten über uns hinweg? --> AUA
WER fliegt zu normal üblichen Ruhezeiten? --> AUA
WER fliegt masiv NACHTS? --> AUA
WER fliegt mit mehreren (unnötigen!) Maschinen (selbe Zeit, selber Abflugort)? --> AUA
WER terrorisiert uns also Tag und Nacht? --> AUA

Selbiges kann man auf die Lufthansa, die ja nun auch mitmischt ausweiten, aber generell plagt uns die Seuche AUA!



Zeit FlugNr von Status Airline

09:00 OS 698 Astana Gelandet um 08:36 Austrian Airlines
09:00 KC 698 Astana Gelandet um 08:36 Austrian Airlines


09:00 HG 8335 Innsbruck Gelandet um 08:49 NIKI
09:00 PS 845 Kiev Gelandet um 09:05 Ukraine International Airlines
09:00 OS 7172 Kiev Gelandet um 09:05 Ukraine International Airlines
09:05 LO 223 Warsaw Gelandet um 09:07 LOT - Polish Airlines
09:05 OS 8502 Warsaw Gelandet um 09:07 LOT - Polish Airlines
09:05 JP 9503 Warsaw Gelandet um 09:07 LOT - Polish Airlines

09:05 OS 538 Florence Gelandet um 09:23 Austrian Airlines
09:05 OS 540 Milan-Linate Gelandet um 08:57 Austrian Airlines
09:05 OS 308 Copenhagen Gelandet um 08:43 Austrian Airlines
09:05 OU 5555 Copenhagen Gelandet um 08:43 Austrian Airlines
09:05 SK 9401 Copenhagen Gelandet um 08:43 Austrian Airlines
09:10 OS 326 Gothenburg Gelandet um 09:01 Austrian Airlines
09:10 OU 5545 Gothenburg Gelandet um 09:01 Austrian Airlines
09:10 SK 9417 Gothenburg Gelandet um 09:01 Austrian Airlines


09:10 KE 545 Seoul Anflug Korean Air Lines Co. Ltd.

09:10 OS 760 Sarajevo Gelandet um 09:13 Austrian Airlines
09:10 LH 6455 Sarajevo Gelandet um 09:13 Austrian Airlines
09:10 SK 9464 Sarajevo Gelandet um 09:13 Austrian Airlines
09:10 UA 9476 Sarajevo Gelandet um 09:13 Austrian Airlines


09:10 OU 440 Zagreb Gelandet um 09:20 Croatia Airlines
09:10 OS 7052 Zagreb Gelandet um 09:20 Croatia Airlines

09:15 OS 378 Amsterdam Gelandet um 09:01 Austrian Airlines
09:15 OS 568 Zurich Gelandet um 09:05 Austrian Airlines
09:15 LX 3550 Zurich Gelandet um 09:05 Austrian Airlines
09:15 TG 7204 Zurich Gelandet um 09:05 Austrian Airlines


09:15 AF 1138 Paris-C.D.G Gelandet um 09:37 Air France
09:15 OS 7112 Paris-C.D.G Gelandet um 09:37 Air France
09:15 DL 8332 Paris-C.D.G Gelandet um 09:37 Air France
09:20 RO 341 Bucharest Gelandet um 09:07 TAROM
09:20 OS 7012 Bucharest Gelandet um 09:07 TAROM

09:20 OS 358 Brussels Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:20 BD 2838 Brussels Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:20 OS 128 Frankfurt Gelandet um 09:20 Austrian Airlines
09:20 AC 6162 Frankfurt Gelandet um 09:20 Austrian Airlines
09:20 LH 6332 Frankfurt Gelandet um 09:20 Austrian Airlines
09:20 OS 962 Linz Gelandet um 09:08 Austrian Airlines
09:20 BD 2762 Linz Gelandet um 09:08 Austrian Airlines
09:20 LO 4074 Linz Gelandet um 09:08 Austrian Airlines
09:20 AC 6191 Linz Gelandet um 09:08 Austrian Airlines
09:20 JK 9202 Linz Gelandet um 09:08 Austrian Airlines
09:20 UA 9492 Linz Gelandet um 09:08 Austrian Airlines
09:25 OS 578 Geneva Gelandet um 09:11 Austrian Airlines
09:25 LX 3560 Geneva Gelandet um 09:11 Austrian Airlines
09:25 OS 458 London Heathrow Gelandet um 09:34 Austrian Airlines
09:25 BD 2808 London Heathrow Gelandet um 09:34 Austrian Airlines
09:25 AC 6156 London Heathrow Gelandet um 09:34 Austrian Airlines
09:25 LH 6397 London Heathrow Gelandet um 09:34 Austrian Airlines
09:25 OS 518 Milan-Malpensa Gelandet um 09:11 Austrian Airlines
09:25 LH 6431 Milan-Malpensa Gelandet um 09:11 Austrian Airlines
09:25 OS 934 Klagenfurt Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:25 BD 2744 Klagenfurt Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:25 LO 4070 Klagenfurt Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:25 AC 6190 Klagenfurt Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:25 JK 9220 Klagenfurt Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:25 UA 9490 Klagenfurt Gelandet um 09:17 Austrian Airlines
09:30 OS 970 Graz Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:30 BD 2786 Graz Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:30 LO 4062 Graz Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:30 AC 6185 Graz Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:30 NH 6308 Graz Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:30 JK 9218 Graz Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:30 UA 9494 Graz Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:30 OS 528 Venice Anflug Austrian Airlines
09:30 OS 396 Barcelona Gelandet um 09:29 Austrian Airlines
09:30 JK 9207 Barcelona Gelandet um 09:29 Austrian Airlines
09:30 OS 800 Sofia Gelandet um 09:34 Austrian Airlines
09:30 FB 1405 Sofia Gelandet um 09:34 Austrian Airlines
09:35 OS 318 Stockholm Anflug Austrian Airlines
09:35 OU 5559 Stockholm Anflug Austrian Airlines
09:35 SK 9407 Stockholm Anflug Austrian Airlines
09:35 OS 920 Salzburg Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:35 BD 2730 Salzburg Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:35 LO 4078 Salzburg Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:35 AC 6193 Salzburg Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:35 JK 9204 Salzburg Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:35 UA 9488 Salzburg Gelandet um 09:25 Austrian Airlines
09:35 OS 218 Dresden Gelandet um 09:30 Austrian Airlines
09:35 LH 6386 Dresden Gelandet um 09:30 Austrian Airlines
09:35 OS 218 Leipzig Gelandet um 09:30 Austrian Airlines
09:35 LH 6386 Leipzig Gelandet um 09:30 Austrian Airlines


09:35 EN 8072 Verona Anflug Air Dolomiti S.p.A.
09:35 OS 8072 Verona Anflug Air Dolomiti S.p.A.

09:40 OS 916 Innsbruck Erwartet 10:06 Austrian Airlines
09:40 BD 2716 Innsbruck Erwartet 10:06 Austrian Airlines
09:40 LO 4066 Innsbruck Erwartet 10:06 Austrian Airlines
09:40 JK 9216 Innsbruck Erwartet 10:06 Austrian Airlines
09:40 UA 9486 Innsbruck Erwartet 10:06 Austrian Airlines


09:40 GTI 8508 KGF Erwartet 10:16 atlas air.inc
09:40 GTI 8508 Seoul Erwartet 10:16 atlas air.inc

09:40 OS 348 Helsinki Anflug Austrian Airlines
09:40 OU 5547 Helsinki Anflug Austrian Airlines
09:40 SK 9421 Helsinki Anflug Austrian Airlines
09:40 OS 860 Tel Aviv Gelandet um 09:32 Austrian Airlines
09:40 OS 332 Oslo Erwartet 10:51 Austrian Airlines
09:40 OU 5551 Oslo Erwartet 10:51 Austrian Airlines
09:40 MS 9207 Oslo Erwartet 10:51 Austrian Airlines
09:40 SK 9413 Oslo Erwartet 10:51 Austrian Airlines
09:45 OS 704 Prague Anflug Austrian Airlines
09:45 OS 112 Munich Gelandet um 09:30 Austrian Airlines
09:45 LH 6326 Munich Gelandet um 09:30 Austrian Airlines
09:45 OS 178 Stuttgart Anflug Austrian Airlines
09:45 LH 6366 Stuttgart Anflug Austrian Airlines
09:50 OS 586 Altenrhein Anflug Austrian Airlines


09:50 JU 314 Belgrade Anflug Jat Airways
09:50 AY 765 Helsinki Erwartet 09:49 Finnair
09:55 AB 8358 Berlin Anflug Air Berlin
09:55 YM 500 Podgorica Erwartet 10:03 Montenegro Airlines
09:55 3L 1000 Friedrichshafen Anflug InterSky
10:05 AB 8180 Düsseldorf Erwartet 10:18 Air Berlin
10:05 SU 261 Moscow Anflug Aeroflot
10:10 EZY 5355 London-Gatw Erwartet 09:58 Easyjet Airline Company Limited
10:15 HG 8151 Zurich Erwartet 10:24 NIKI
10:20 EI 950 London-Gatw Erwartet 09:58 Aer Lingus
10:20 LH 3530 Frankfurt Erwartet 10:19 Lufthansa
10:20 SQ 2042 Frankfurt Erwartet 10:19 Lufthansa
10:20 US 5775 Frankfurt Erwartet 10:19 Lufthansa
10:20 OS 7202 Frankfurt Erwartet 10:19 Lufthansa
10:20 TG 7682 Frankfurt Erwartet 10:19 Lufthansa
10:20 UA 8964 Frankfurt Erwartet 10:19 Lufthansa
10:20 AC 9158 Frankfurt Erwartet 10:19 Lufthansa

10:30 OS 272 Berlin Erwartet 10:32 Austrian Airlines
10:30 LH 6322 Berlin Erwartet 10:32 Austrian Airlines


10:35 HG 8515 Paris-C.D.G Erwartet 10:46 NIKI
10:45 HG 8467 Rome Erwartet 10:35 NIKI
10:55 SN 2901 Brussels Erwartet 10:57 SN Brussels Airlines
11:00 HG 8771 Frankfurt NIKI
11:00 KE 8547 Seoul Erwartet 10:46 Korean Air Lines Co. Ltd.
11:35 OA 159 Athens Erwartet 11:24 Olympic Air
11:45 IB 3576 Madrid Erwartet 11:27 Iberia
11:50 LH 3612 Berlin Lufthansa
11:50 OS 7268 Berlin Lufthansa

11:50 OS 216 Leipzig Verspätet 12:30 Austrian Airlines
11:50 LH 6382 Leipzig Verspätet 12:30 Austrian Airlines
11:50 OS 216 Dresden Verspätet 12:30 Austrian Airlines
11:50 LH 6382 Dresden Verspätet 12:30 Austrian Airlines


11:50 JI 7443 KGF Erwartet 11:44 Cool Tours, Inc., dba San Juan Aviation
11:50 JI 7443 Chongqing Erwartet 11:44 Cool Tours, Inc., dba San Juan Aviation
11:50 UN 323 Moscow Erwartet 11:25 Transaero Airlines
11:55 IR 717 Teheran Erwartet 12:40 Iran Air
12:00 Z6 227 Dnepropetrovsk Dnieproavia - Joint Stock Aviation Co.
12:05 LH 3554 Munich Lufthansa
12:05 SK 3561 Munich Lufthansa
12:05 NZ 4582 Munich Lufthansa
12:05 US 5770 Munich Lufthansa
12:05 OS 7234 Munich Lufthansa
12:05 AC 9220 Munich Lufthansa
12:10 AB 8374 Nuremberg Air Berlin

12:15 OS 506 Rome Austrian Airlines

12:15 QR 095 Doha Erwartet 11:40 Qatar Airways

12:20 OS 472 Basel Austrian Airlines
12:20 LX 3582 Basel Austrian Airlines
12:20 OS 192 Cologne Austrian Airlines
12:20 LH 6372 Cologne Austrian Airlines
12:20 OS 562 Zurich Austrian Airlines
12:20 LX 3552 Zurich Austrian Airlines
12:20 UA 9499 Zurich Austrian Airlines
12:20 OS 372 Amsterdam Austrian Airlines
12:25 OS 512 Milan-Malpensa Austrian Airlines
12:25 LH 6407 Milan-Malpensa Austrian Airlines
12:25 OS 176 Hamburg Austrian Airlines
12:25 LH 6364 Hamburg Austrian Airlines
12:25 OS 152 Düsseldorf Austrian Airlines
12:25 LH 6354 Düsseldorf Austrian Airlines
12:25 OS 302 Copenhagen Austrian Airlines
12:25 MS 9203 Copenhagen Austrian Airlines
12:25 SK 9403 Copenhagen Austrian Airlines
12:30 OS 352 Brussels Austrian Airlines
12:30 BD 2832 Brussels Austrian Airlines
12:30 OS 572 Geneva Austrian Airlines
12:30 LX 3562 Geneva Austrian Airlines
12:30 OS 522 Venice Austrian Airlines
12:35 OS 412 Paris-C.D.G Austrian Airlines
12:35 AF 2638 Paris-C.D.G Austrian Airlines
12:35 OS 626 Warsaw Austrian Airlines
12:35 LO 5221 Warsaw Austrian Airlines
12:40 OS 952 Linz Austrian Airlines
12:40 BD 2772 Linz Austrian Airlines
12:40 AC 6205 Linz Austrian Airlines
12:40 NH 6304 Linz Austrian Airlines
12:40 OS 452 London Heathrow Austrian Airlines
12:40 BD 2802 London Heathrow Austrian Airlines
12:40 AC 6158 London Heathrow Austrian Airlines
12:40 LH 6399 London Heathrow Austrian Airlines
12:40 OS 122 Frankfurt Austrian Airlines
12:40 AC 6164 Frankfurt Austrian Airlines
12:40 LH 6334 Frankfurt Austrian Airlines
12:40 SK 9440 Frankfurt Austrian Airlines
12:40 OS 936 Klagenfurt Austrian Airlines
12:40 BD 2746 Klagenfurt Austrian Airlines
12:45 OS 706 Prague Austrian Airlines


12:45 HG 2065 Sharm El Sheikh Erwartet 12:10 NIKI

12:45 OS 312 Stockholm Austrian Airlines
12:45 MS 9205 Stockholm Austrian Airlines
12:45 SK 9409 Stockholm Austrian Airlines
12:45 OS 548 Bologna Austrian Airlines
12:45 OS 918 Salzburg Austrian Airlines
12:45 BD 2728 Salzburg Austrian Airlines
12:45 AC 6207 Salzburg Austrian Airlines
12:45 NH 6300 Salzburg Austrian Airlines
12:50 OS 714 Budapest Austrian Airlines


12:50 EK 127 Dubai Erwartet 12:49 Emirates

12:50 OS 904 Innsbruck Austrian Airlines
12:50 BD 2704 Innsbruck Austrian Airlines
12:50 NH 6312 Innsbruck Austrian Airlines
12:50 OS 404 Lyon Austrian Airlines
12:50 AF 3432 Lyon Austrian Airlines
12:55 OS 184 Stuttgart Austrian Airlines
12:55 LH 6368 Stuttgart Austrian Airlines


12:55 SV 172 Munich Saudi Arabian Airlines
13:40 MS 801 Cairo Egyptair
13:55 AB 8762 Berlin Air Berlin
14:00 LH 3534 Frankfurt Lufthansa
14:00 SK 3297 Frankfurt Lufthansa
14:00 NZ 4572 Frankfurt Lufthansa
14:00 US 5777 Frankfurt Lufthansa
14:00 OS 7204 Frankfurt Lufthansa
14:00 UA 8966 Frankfurt Lufthansa
14:00 AC 9160 Frankfurt Lufthansa
14:10 BA 700 London Heathrow British Airways
14:10 LX 1578 Zurich SWISS
14:10 OS 8804 Zurich SWISS
14:35 VLG 8710 Barcelona
14:35 AF 1738 Paris-C.D.G Air France
14:35 OS 7116 Paris-C.D.G Air France
14:35 NW 8116 Paris-C.D.G Air France
14:35 DL 8384 Paris-C.D.G Air France
14:35 MK 9490 Paris-C.D.G Air France
14:40 AB 8136 Düsseldorf Air Berlin
14:55 OS 324 Gothenburg Austrian Airlines
15:05 KL 1845 Amsterdam KLM Royal Dutch Airlines
15:05 NW 8307 Amsterdam KLM Royal Dutch Airlines

16:00 OS 052 Tokyo Erwartet 15:29 Austrian Airlines
16:00 NH 6325 Tokyo Erwartet 15:29 Austrian Airlines


16:00 PS 820 Odessa Ukraine International Airlines
16:00 OS 7176 Odessa Ukraine International Airlines

16:00 OS 848 Tirana Austrian Airlines
16:00 SK 9450 Tirana Austrian Airlines
16:05 OS 796 Sofia Austrian Airlines
16:05 FB 1403 Sofia Austrian Airlines


16:05 AB 8632 Munster/Osnabruck Air Berlin

16:10 OS 426 Nice Austrian Airlines
16:10 OS 972 Graz Austrian Airlines
16:10 BD 2782 Graz Austrian Airlines
16:10 AC 6203 Graz Austrian Airlines
16:10 OS 780 Skopje Austrian Airlines
16:10 LH 6443 Skopje Austrian Airlines
16:10 SK 9452 Skopje Austrian Airlines
16:15 OS 834 Vilnius Austrian Airlines


16:15 JP 172 Ljubljana Adria Airways
16:15 OS 7036 Ljubljana Adria Airways

16:20 OS 662 Kiev Austrian Airlines
16:20 PS 9816 Kiev Austrian Airlines
16:20 OS 684 Zagreb Austrian Airlines
16:20 OU 5440 Zagreb Austrian Airlines
16:20 SK 9448 Zagreb Austrian Airlines
16:25 OS 752 Kharkov Austrian Airlines
16:25 PS 9810 Kharkov Austrian Airlines
16:25 OS 336 Oslo Austrian Airlines
16:25 OU 5553 Oslo Austrian Airlines


16:25 LH 3558 Munich Lufthansa
16:25 OS 7236 Munich Lufthansa

16:30 OS 802 Athens Austrian Airlines
16:30 OS 604 Moscow Austrian Airlines


16:30 AB 8846 Hamburg Air Berlin

16:35 OS 346 Helsinki Austrian Airlines
16:35 OU 5549 Helsinki Austrian Airlines
16:35 OS 650 Timisoara Austrian Airlines
16:35 RO 9343 Timisoara Austrian Airlines
16:35 OS 612 St. Petersburg Austrian Airlines
16:35 FV 4612 St. Petersburg Austrian Airlines
16:35 OS 640 Donetsk Austrian Airlines
16:35 PS 9840 Donetsk Austrian Airlines
16:40 OS 676 Dnepropetrovsk Austrian Airlines
16:40 PS 9818 Dnepropetrovsk Austrian Airlines
16:40 OS 382 Lviv Austrian Airlines
16:40 PS 9834 Lviv Austrian Airlines
16:40 OS 774 Belgrade Austrian Airlines
16:40 JU 8312 Belgrade Austrian Airlines
16:45 OS 398 Barcelona Austrian Airlines
16:45 TP 8708 Barcelona Austrian Airlines
16:45 JK 9201 Barcelona Austrian Airlines
16:45 OS 758 Sarajevo Austrian Airlines
16:45 SK 9462 Sarajevo Austrian Airlines
16:45 UA 9473 Sarajevo Austrian Airlines
16:45 OS 906 Innsbruck Austrian Airlines
16:45 BD 2706 Innsbruck Austrian Airlines


17:05 TK 1887 Istanbul Turkish Airlines
17:05 OS 8104 Istanbul Turkish Airlines
17:20 HG 8107 Moscow NIKI
17:20 S7 4106 Moscow NIKI
17:20 LH 3536 Frankfurt Lufthansa
17:20 SK 3583 Frankfurt Lufthansa
17:20 NZ 4512 Frankfurt Lufthansa
17:20 OS 7206 Frankfurt Lufthansa
17:20 UA 9076 Frankfurt Lufthansa
17:35 JOR 453 Bucharest blue air transport aerian
17:35 HG 2167 FUE NIKI
17:35 HG 2167 Las Palmas NIKI
17:40 4U 2756 Stuttgart Germanwings
17:55 AB 8752 Berlin Air Berlin
17:55 BA 704 London Heathrow British Airways

18:00 OS 124 Frankfurt Austrian Airlines
18:00 LH 6336 Frankfurt Austrian Airlines
18:00 TP 8742 Frankfurt Austrian Airlines


18:00 H9 4995 Antalya PEGASUS HAVA TASIM.
18:05 KE 933 Seoul Erwartet 17:56 Korean Air Lines Co. Ltd.
18:05 XQ 190 Antalya SunExpress
18:05 TK 9238 Antalya SunExpress
18:10 KM 7512 Malta Air Malta

18:15 OS 064 Beijing Erwartet 17:43 Austrian Airlines
18:15 CA 7001 Beijing Erwartet 17:43 Austrian Airlines


18:20 LH 3538 Frankfurt Lufthansa
18:20 SK 3299 Frankfurt Lufthansa
18:20 OS 7208 Frankfurt Lufthansa

18:20 OS 660 Rostov Austrian Airlines
18:20 D9 660 Rostov Austrian Airlines


18:25 JU 312 Belgrade Jat Airways
18:25 OS 7134 Belgrade Jat Airways

18:30 OS 832 Larnaca Austrian Airlines

18:30 AY 767 Helsinki Finnair
18:35 OU 442 Zagreb Croatia Airlines
18:35 OS 7054 Zagreb Croatia Airlines

18:35 OS 416 Paris-C.D.G Austrian Airlines
18:35 AF 2738 Paris-C.D.G Austrian Airlines


18:35 LX 1582 Zurich SWISS
18:35 OS 8806 Zurich SWISS

18:35 OS 688 Minsk Austrian Airlines
18:35 B2 688 Minsk Austrian Airlines


18:40 IB 3572 Madrid Iberia

18:40 OS 602 Moscow Austrian Airlines
18:40 OS 778 Pristina Austrian Airlines


18:45 LO 225 Warsaw LOT - Polish Airlines
18:45 OS 8506 Warsaw LOT - Polish Airlines

18:45 OS 798 Sofia Austrian Airlines
18:45 FB 1401 Sofia Austrian Airlines
18:45 OS 656 Chisinau Austrian Airlines
18:45 9U 9867 Chisinau Austrian Airlines
18:45 OS 764 Varna Austrian Airlines
18:45 FB 1411 Varna Austrian Airlines
18:45 LH 6391 Varna Austrian Airlines
18:50 OS 792 Bucharest Austrian Airlines
18:50 RO 9341 Bucharest Austrian Airlines
18:55 OS 822 Istanbul Austrian Airlines
18:55 TK 9282 Istanbul Austrian Airlines
18:55 OS 842 Damascus Austrian Airlines
18:55 LH 6449 Damascus Austrian Airlines
18:55 RB 8439 Damascus Austrian Airlines


18:55 OZ 795 Moscow Verspätet Asiana Airlines Inc.
18:55 OZ 795 Seoul Verspätet Asiana Airlines Inc.

18:55 OS 858 Tel Aviv Austrian Airlines
19:00 OS 864 Cairo Austrian Airlines
19:00 MS 9201 Cairo Austrian Airlines


19:00 JP 136 Ljubljana Adria Airways
19:00 OS 7034 Ljubljana Adria Airways

19:05 OS 912 Innsbruck Austrian Airlines
19:05 BD 2712 Innsbruck Austrian Airlines


19:05 LH 3594 Hamburg Lufthansa
19:05 OS 7256 Hamburg Lufthansa

19:10 OS 710 Prague Austrian Airlines
19:10 OS 9254 Tenerife Austrian Airlines
19:15 OS 462 London Heathrow Austrian Airlines
19:15 BD 2812 London Heathrow Austrian Airlines
19:15 NZ 4862 London Heathrow Austrian Airlines
19:15 AC 6154 London Heathrow Austrian Airlines
19:15 LH 6405 London Heathrow Austrian Airlines
19:15 UA 9469 London Heathrow Austrian Airlines
19:15 OS 940 Klagenfurt Austrian Airlines
19:15 BD 2750 Klagenfurt Austrian Airlines
19:15 TG 7229 Klagenfurt Austrian Airlines


19:15 LH 3616 Berlin Lufthansa
19:15 OS 7266 Berlin Lufthansa
19:20 AF 2038 Paris-C.D.G Air France
19:20 OS 7118 Paris-C.D.G Air France
19:20 NW 8132 Paris-C.D.G Air France
19:20 DL 8390 Paris-C.D.G Air France
19:20 LG 8857 Luxembourg Luxair
19:20 LO 4260 Luxembourg Luxair
19:20 OS 7086 Luxembourg Luxair

19:20 OS 924 Salzburg Austrian Airlines
19:20 BD 2734 Salzburg Austrian Airlines
19:20 TG 7227 Salzburg Austrian Airlines


19:25 EN 8076 Rimini Air Dolomiti S.p.A.
19:30 LH 3578 Düsseldorf Lufthansa
19:30 OS 7246 Düsseldorf Lufthansa
19:30 HG 2395 Antalya NIKI

19:35 OS 116 Munich Austrian Airlines
19:35 LH 6328 Munich Austrian Airlines


19:50 4U 754 Cologne Germanwings
19:50 JI 7435 Shanghai Cool Tours, Inc., dba San Juan Aviation
20:05 LH 3560 Munich Lufthansa

20:05 OS 132 Frankfurt Austrian Airlines
20:05 NH 6331 Frankfurt Austrian Airlines
20:05 LH 6346 Frankfurt Austrian Airlines


20:10 EI 664 Dublin Aer Lingus

20:15 OS 902 Innsbruck Austrian Airlines
20:15 TG 7223 Innsbruck Austrian Airlines


20:20 HG 2571 Las Palmas Ausfall NIKI

20:40 OS 594 Altenrhein Austrian Airlines
20:45 OS 188 Stuttgart Austrian Airlines
20:45 LH 6370 Stuttgart Austrian Airlines
20:45 OS 632 Warsaw Austrian Airlines
20:45 LO 5225 Warsaw Austrian Airlines


20:50 AB 8812 Düsseldorf Air Berlin

21:05 OS 530 Venice Austrian Airlines
21:20 OS 566 Zurich Austrian Airlines
21:20 LX 3558 Zurich Austrian Airlines
21:20 TP 8706 Zurich Austrian Airlines
21:20 OS 9470 Antalya Austrian Airlines
21:30 OS 516 Milan-Malpensa Austrian Airlines
21:30 LH 6429 Milan-Malpensa Austrian Airlines
21:30 TP 8716 Milan-Malpensa Austrian Airlines


21:35 HG 2601 Tenerife NIKI

21:35 OS 126 Frankfurt Austrian Airlines
21:35 LH 6338 Frankfurt Austrian Airlines
21:35 TG 7206 Frankfurt Austrian Airlines
21:35 TP 8744 Frankfurt Austrian Airlines
21:35 SK 9442 Frankfurt Austrian Airlines
21:40 OS 576 Geneva Austrian Airlines
21:40 LX 3566 Geneva Austrian Airlines
21:40 TP 8748 Geneva Austrian Airlines
21:40 OS 156 Düsseldorf Austrian Airlines
21:40 LH 6356 Düsseldorf Austrian Airlines
21:45 OS 306 Copenhagen Austrian Airlines
21:45 SK 9405 Copenhagen Austrian Airlines
21:45 OS 504 Rome Austrian Airlines
21:50 OS 376 Amsterdam Austrian Airlines
21:55 OS 356 Brussels Austrian Airlines
21:55 TP 8722 Brussels Austrian Airlines


22:00 LX 1584 Zurich SWISS
22:00 OS 8808 Zurich SWISS
22:05 KL 1849 Amsterdam KLM Royal Dutch Airlines
22:15 BA 706 London Heathrow British Airways
22:20 SU 263 Moscow Aeroflot

22:20 OS 418 Paris-C.D.G Austrian Airlines
22:20 AF 2838 Paris-C.D.G Austrian Airlines


22:30 HG 9139 Palma de Mallorca NIKI

22:35 OS 118 Munich Austrian Airlines
22:35 LH 6330 Munich Austrian Airlines
22:35 TG 7214 Munich Austrian Airlines
22:45 OS 316 Stockholm Austrian Airlines
22:45 SK 9411 Stockholm Austrian Airlines
22:50 OS 456 London Heathrow Austrian Airlines
22:50 BD 2806 London Heathrow Austrian Airlines
22:50 NZ 4852 London Heathrow Austrian Airlines
22:50 AC 6160 London Heathrow Austrian Airlines
22:50 LH 6403 London Heathrow Austrian Airlines


23:05 LH 3542 Frankfurt Lufthansa
23:05 SQ 2082 Frankfurt Lufthansa
23:05 SK 3729 Frankfurt Lufthansa
23:05 NZ 4524 Frankfurt Lufthansa
23:05 OS 7210 Frankfurt Lufthansa
23:10 HG 3683 Hurghada NIKI

23:20 OS 9706 Berlin Austrian Airlines
23:20 OS 2718 Berlin Austrian Airlines


23:20 HG 1151 Berlin NIKI

23:55 OS 9210 Las Palmas Austrian Airlines

15.11.2009

05:20 OS 026 Bangkok Austrian Airlines
05:20 TG 7202 Bangkok Austrian Airlines


05:45 HG 3239 Hurghada NIKI

06:00 OS 034 Delhi Austrian Airlines
06:00 AI 6034 Delhi Austrian Airlines


06:00 QR 093 Doha Qatar Airways

06:05 OS 840 Dubai Austrian Airlines
06:10 OS 608 Krasnodar Austrian Airlines
06:10 FV 4608 Krasnodar Austrian Airlines
06:30 CI 0063 Taipei
06:35 OS 606 Moscow Austrian Airlines


07:30 CA 1069 Beijing Air China
07:30 CA 1069 Shanghai Air China



ch66

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

14.11.2009 09:55
#23 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Mobile Lärmmessung - in unseren Breiten ändert sich die Großwetterlage alle 4 Wochen gemssen wird aber nur 3. Schon daraus ist eine Aussage nicht möglich. Daher bin ich davon überzeugt, dass nur einen Stationäre Lärmmessung aussagekräftig ist - und da nur eine mit C Bewertung.

Jedenfalls erlaube ich mir 2 Feststellungen:
Die Florianijünger sind im Feld der Fluglärmlobby zu Hause - Flugverkehr zu Lasten der Anderen.
Die Politik finanziert sich ganz gut damit und ist schon aus diesem Grund nicht gewillt Rechtssicherheit zu schaffen.

Der Rest ist nur sinnloses Geplänkel, Beschäftigungstherapie fürs Fußvolk sozusagen.

K.S.

Christian1966 Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 160

14.11.2009 10:02
#24 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Eine Fluglinie mit DEM Verkehrsaufkommen KANN NORMALERWEISE NICHT IN FINANZIELLE SCHWIERIGKEITEN kommen, außer die Manager sind so blöd, dass sie zur selben Zeit, vom selben Ort, zum selben Ziel (so wie bei der AUA) gleich mal 5 (FÜNF) Maschinen losschicken, obwohl da meiner Meinung nach die meisten Plätze leer sein werden! Und das sind keine Einzelfälle wenn man sich die Liste mit den Flügen ansieht!

Eine Reduzierung des Lärms wäre also schon möglich wenn man ausgelasteter mit weniger Maschinen fliegen würde!


*ironiemodus ein*

Wenn es denen um die Präsenz am Himmel geht, dann sollen sie Schleppleinen mit Transparenten von den "Blaubäuchen" hinterherziehen, dann schauts auch viel mehr am Himmel aus, macht aber weniger Lärm und weniger Abgase!

*ironiemodus aus*


Man sieht immer mehr, wie der Beschiss von Volk und Politik seitens des Flughafens, der Fluglinien und der dabei schwer verdienenden Manager und Vorstände um sich greift und beinhart ausgeübt wird !!

Deswegen versucht man auch mit einer "Bildungspolitik" das Volk immer dümmer werden zu lassen, denn nur so eine Masse kann gut geführt und regiert werden, ohne dass sich Widerstand regt!!!!! Doch es gibt zum Glück noch einige "Wissende", und die kann man nicht hinters Licht führen!!

ch66

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

14.11.2009 10:10
#25 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

@ ch66:

Bitte prüfen ob es sich bei den Flügen zur gleichen Zeit, gleicher Abflugort, nicht um Kooperationsflüge handelt - da hat dann einen Büchse mehrere Flugnummern!

Ausgelasteter - nona, steht aber in den Flughafenunterlagen - Flugzeugauslastung übers Jahr ca. 70% (hab ich da jetz im Kopf, kann auch 67 sein)

Es ginge auch leiser zu fliegen - grüner Anflug, da ist die Kiste so leise wie ein Segelgflieger!
und was steht in der Lufverkehrsregelung - MÖGLICHST SCHONEND, nur verstehen das die MioManager als "für ihre Geldbörse"
- wobei ich bezweifle, dass die vielen Mille in EINE Börse passen ;)

K.S.

Christian1966 Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 160

14.11.2009 10:16
#26 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Von "Kooperationsflügen" hab ich keine Ahnung, ich bin schwer belasteter Bodenbewohner. Ich sehe nur das was in den Plänen aufscheint, und für mich ist eine Flugnummer eben ein Flugzeug. Wenn damit auch schon "Verschleierung" durchgeführt wird, dann sieht man ja ohnehin schon wieder die Gangart der Verantwortlichen ...

Wenns die AUA weggeblasen hätte, dann wäre es bei uns viel ruhiger! DAS IST auch FAKT!

ch66

Grobla Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 51

03.12.2009 11:22
#27 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Zum "Lärmschutzprogramm" sei noch angeführt, dass die Abgeordneten Wittauer, DI Regler in ihrem Antrag zur "Änderung des Luftfahrtgesetzes" als letzten Satz noch folgendes festschreiben liessen: "Ist es der betreffenden Person zumutbar, sich in (durch objektseitige Massnahmen) geschützten Innenräumen aufzuhalten, so können auch keine gesundheitlich nachteiligen Folgen auftreten".- Menschenverachtender gehts wohl nimmer und so etwas wird in ein Gesetz aufgenommen! Die Abgeordneten generieren sich mit ihrem Antrag gleichzeitig zu Ärzten! Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Das Gesetz schreibt also vor und weiss, dass man durch das einbunkern wegen dem Fluglärm nicht krank werden kann. Da kann ich ja auch nicht krank werden, wenn ich etwa im Winter ins eiskalte Wasser springe (habe objektseitig Badehose an), mich nicht an der heissen Suppe verbrenne (habe objektseitig vorher umgerührt), usw., usw. Man braucht es nur per Gesetz festhalten und schon kann ich dadurch "keine gesundheitlich nachteiligen Folgen" haben.- Eine derartige Formulierung eines Antrages ist wohl wirklich einzigartig und bedarf schon einer gehörigen Portion Ignoranz, Menschenverachtung und Desinteresse an den Nöten des betroffenen Bürgers und hat einzig und allein den Zweck, die Flughafenlobby weiter und abermals zu begünstigen.

Christian1966 Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 160

03.12.2009 20:38
#28 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Das NÖ Polizeistrafgesetz besagt wie folgt:

§ 1
Verletzung des öffentlichen Anstandes und ungebührliche Erregung
störenden Lärms

Wer

a) ungebührlicherweise störenden Lärm erregt oder
b) den öffentlichen Anstand verletzt,

begeht eine Verwaltungsübertretung und ist, sofern die Tat nicht
den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden
strafbaren Handlung bildet, von der Bezirksverwaltungsbehörde,
im örtlichen Wirkungsbereich einer Bundespolizeidirektion von
dieser, mit einer Geldstrafe bis zu € 1.000,– oder mit Arrest bis zu
2 Wochen zu bestrafen.


Wer saktioniert das eigentlich bei FLUGLÄRMTERROR ??? Ich denke, das
IST eine Erregung ungebührlicherweise störenden Lärms, oder? Nur wem
zeigt man an? Flughafen? Der macht ja den Lärm nicht! Die Fluglinien?
Die putzen sich ab! Den Piloten? DER ist dann eigentlich Trefferm weil
ja ER den Lärm über uns verursacht. Die Austrocontrol? Ist mitverantwortlich
für die Lärmverursachung, bedingt durch die Festlegung der Flugrouten.
Hat da wer eine Ahnung? Dann muss man halt mit einer Lawine an Anzeigen
nach §1 Abs. a gegen diesen Mißstand vorgehen.


Christian1966

Grobla Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 51

06.12.2009 07:04
#29 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Christian1966: als Einzelner haben Sie, soferne es Sie sich nicht leisten können (vor allem finanziell - von der Nervenaufreiberei und dem Zeitaufwand dabei rede ich gar nicht) nicht die geringste Chance, irgendwie strafrelevant gegen die Flughafenbetreiber vorzugehen. Dafür haben schon unsere Gesetzesdichter weidlichst vorgesorgt (siehe u. a. Lärmschutzprogramm). Selbst dann, wenn Sie irgendwo einhaken könnten, werden die Verfahren in die Länge gezogen, Fristen nicht beachtet (wobei ein jeder kleine Bürger sofort per Polizei vorgeführt werden würde) usw., usw., usw. Das wissen die Herrschaften vom Flughafen natürlich, deswegen verfahren sie mit den Geschädigten auch so. Die, zum Teil - entschuldigen Sie jetzt bitte - fast schon trottelhaften und hirnrissigen, Umwelt- o. Lärmschutzgesetze, wo man vielleicht glaubt, etwas gegen die Krachmacher in der Hand zu haben, gelten zum weitaus überwiegenden Teil ja nur für den kleinen Bürger, während man das Grosskapital möglichst ungeschoren lässt. Einzig und allein in Wahlkampfzeiten können Sie sich bei den eigentlichen Zuständigen für dieses Dilemma - den Politikern - Gehör verschaffen und vielleicht etwas erreichen. Eine andere Sprache ist sinnlos und steht als Einzelner unter den eingangs erwähnten Voraussetzungen oder Einschränkungen unweigerlich auf verlorenem Posten. Leider. MfG.

Christian1966 Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 160

22.12.2009 10:46
#30 RE: Beobachtete Veränderungen im Flugverkehr? Zitat · antworten

Laut Flugspuren (flugspuren.at) wurden offiziell 4909 Landeanflüge (Piste 16) aufgezeichnet.
Laut VIE-Umwelt (Verkehrsverteilung) wurden wieder nur 4558 Landeanflüge (Piste 16) angegeben!

Wo sind die fehlenden 351 Flüge? Das ist BETRUG!

Im November 2009 wurden in den kritischen Zeiten, wo die Bevölkerung ein
RECHT auf RUHE und ERHOLUNG hat

von 0:00 bis 08:00 Uhr insgesamt 321 Landeanflüge auf Piste 16 durchgeführt!
von 20:00 bis 24:00 Uhr insgesamt 851 Landeanflüge auf Piste 16 durchgeführt!

Das sind 1172 Landeanflüge von 4909, also 24% in den Ruhezeiten der Bevölkerung!!
Eine Steigerung gegenüber Oktober 2009 von 622 Überflügen !!!!!

Spitzenwert war der 29. November mit 100 Landeanflügen in diesen Zeiten auf Piste 16!

Das sind 24% aller Landeanflüge, die zur Entlastung von Wien über unsere Köpfe hinweg
geflogen werden!!! Und zwar dann, wenn wir und unsere Kinder schlafen wollen!

So kann es nicht gehen!


Christian1966

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Good news...
 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor