Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 3. PISTE
K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

04.09.2007 08:18
Alternativstandort kein Thema für Flughafen Zitat · antworten

Die Bewertung von Alternativstandorten erfolgte offensichtlich nach "besonderen" Kriterien - das besonderste Kriterium war offensichtlich ob die öffentliche Hand bereit ist die Kosten zu tragen - hier weiterlesen: http://44081.dynamicboard.de/t26f8--Flug...error-Wien.html
die viel propagierte Alternative Bratislava schein nach dieser Aussage wohl auch aus dem Märchenland zu stammen

K.S.
Fragen hilft

Kritiker Offline

interessiert

Beiträge: 15

08.11.2007 23:44
#2 RE: Alternativstandort kein Thema für Flughafen Zitat · antworten
Fragen hilft...? OK dann frag ich mal: Was soll es denn bringen Bratislava als "dritte Piste" zu nutzen??? Wird hier etwa nach dem Motto vorgegangen "Fluglärm, mir wurscht, solangs nicht vor meiner Haustür passiert"??? Ganz abgesehen davon, dass es einfach nicht funktioniert wenn man versucht Passagiere gegen ihren Willen über einen anderen Flughafen zu lenken.
Besonders pikant finde ich die Google Anzeige links oben für Air Berlin, der mittlerweile zweitgrösste Carrier in Schwechat.
K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

09.11.2007 16:37
#3 RE: Alternativstandort kein Thema für Flughafen Zitat · antworten

Gehe davon aus, das der Flughafen spätestens seit Schengen ein regionales Publikum anspricht. Der Flughafen mit dem größten Netz wird auch das größte Einzugsgebiet bedienen und das größte Netz geht wohl mit der größten Kapazität einher.
Zu "Fluglärm mir wurscht..." siehe http://44081.dynamicboard.de/t1f4-Gegen-...er-fliegen.html
Auszug: Ein einfacher Vergleich: Wenn mein Garten als Autobahn verwendet wird, werde ich auch protestieren und dennoch mit dem Auto fahren.
Anmerkung: Nachdem Google-Anzeigen draufsteht handelt sichs wohl um ein kostenfreies Foren wo auf die Anzeigen kein Einfluß genommen werden kann.

K.S.
Fragen hilft

 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor