Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 5.669 Mitglieder
72.238 Beiträge & 71.387 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Flugverkehr über KapellerfeldDatum12.12.2008 15:13
    Foren-Beitrag von joei04 im Thema Flugverkehr über Kapellerfeld

    Gibts eigentlich eine aktuelle Messergebnisse? Wenn ja, in welcher Lärmzone liegt das jetzt genau?

  • Flugverkehr über KapellerfeldDatum12.12.2008 13:33
    Foren-Beitrag von joei04 im Thema Flugverkehr über Kapellerfeld

    Trotzdem danke. Stimmt es sind sehr viele Häuser zum Verkauf angeboten, einige schaun verlassen und runtergekommen aus. Ich merk es wird hier rundherum alles verbaut. Früher gabs die schöne Schottergrube - heute seh' ich nur mehr Wände und die Bagger rumfahren. Vielleicht kommt einmal ein Politiker auf die Idee und baut uns einen Glassturz.

  • Flugverkehr über KapellerfeldDatum12.12.2008 13:07
    Foren-Beitrag von joei04 im Thema Flugverkehr über Kapellerfeld

    Danke. Also lag ich mit meiner Befürchtung richtig. Die Grundstücke sind praktisch nichts mehr wert. Da wir uns baldigst dazu entschliessen müssen (Mietkauf) das Reihenhaus zu kaufen, muss ich den Wert miteinkalkulieren. Da ich leider schon einiges an Zeit&Geld reingesteckt hab, können wir nicht so einfach ausziehen.
    An den Fluglärm ansich hab ich mich so halbwegs gewöhnt - der Rollladen ist im Winter unten! Im Sommer leiden wir dann wieder durch Hitze & Lärm.
    Gibts Beispiele wieviel ein m2 an Wert verloren hat und der nun kostet?

  • Flugverkehr über KapellerfeldDatum12.12.2008 12:40
    Foren-Beitrag von joei04 im Thema Flugverkehr über Kapellerfeld

    Eine ganz andere Frage:
    Wie sieht es nun konkret mit einer Wertminderung von Grundstücken/Immobilien bei Fluglärm in diesen Fall Kapellerfeld aus?

    Nachdem Lärm allgemein gesehen eine Beeinträchtigung darstellt und zukünftig sogar hier dann wahrscheinlich auch die Autobahn mit einwirken wird, muss dies ja bei Grundstückskäufen wertmindernd sein, oder liege ich da falsch?
    Vielleicht kann mir jemand hierzu weiterhelfen.

  • Flugverkehr über KapellerfeldDatum08.11.2008 17:46
    Foren-Beitrag von joei04 im Thema Flugverkehr über Kapellerfeld

    Heute 1:42 früh wurde ich wieder einmal durch 'Tiefflieger' unsanft aus meinem Schlaf gerissen. Das kann's ja wohl nicht sein oder?
    Diesmal flug er direkt über uns Haus hinweg ... kann mir wer erklären wir diese unsinnigen Flugrouten erstellt? Derjenige muss ja wohl ein Dummkopf sein sowas zu dieser Uhrzeit zuzulassen.

  • Flugverkehr über KapellerfeldDatum05.11.2008 21:11
    Foren-Beitrag von joei04 im Thema Flugverkehr über Kapellerfeld

    hi,

    ja die zeit so um 22h ist wirklich eine stosszeit und ist gerade wenn menschen seine ruhe haben wollen ein problem.
    ich wäre für ein generelles flugverbot zw. 22:00h - 6:00h. ich muss täglich kurz nach 5h aufstehn und selbst da sehe ich flugzeuge am himmel. naja auch wenn die autobahn unterflur verläuft, so werden wir hier auch lärm abbekommen, vorallen wenn's der wind zu uns rüberträgt. ich hör täglich ein verdichten der erde von einer maschine die so kurz nach 22h anläuft - wir sind in der höhe genau vis a vis der reithalle.

    kann der flughafen nicht eine regelung treffen für ein generelles nachtflugverbot?
    ich habe beobachtet im sommer da steh'n die flieger schlange in der luft beim landen. man bekommt da fast angst, das irgendein teil von so einem flugzeug einem quasi vor die füsse fliegt.

  • Flugverkehr über KapellerfeldDatum05.11.2008 20:19
    Foren-Beitrag von joei04 im Thema Flugverkehr über Kapellerfeld

    hallo,
    ich wohne ebenfalls in kapellerfeld, feldgasse und muss leider feststellen, dass ich in letzter zeit kaum noch ungestört schlafen kann aufgrund des fluglärms. ich dachte es gibt hier ein zumindest flugverbot für einige stunden...
    im sommer wenn es wirklich heiss ist, kann hier kaum ein fenster gekippt sein. bei geschlossenen fenster, schebbern bei wirklich tiefen 'brummern' die fenstern und türen - und dass bei einem neubau!!!!

    ich weiss ja nicht wie es anderen geht oder bin ich zu empfindlich. ich kenne den fluglärm - ich komme aus der tullner gegend- und da war es nicht mal anähernd so schlimm wie's hier ist.

    bin gespannt wie's wird wenn mal die autobahn fertig ist, wir wohnen quasi erste reihe fussfrei .... gut dann werd ich wenns ganz schlimm wird sicher wegziehn!!!

Inhalte des Mitglieds joei04
neu im Forum
Beiträge: 7
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz