Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 SONSTIGES
K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

06.12.2007 19:26
Lobbyisten - ein Zitat Zitat · antworten

Am 02.04.07, 22:30h hat der WDR einen Beitrag über Lobbyisten ausgetrahlt. Titel der Sendung war 'Wir sind drin'.
Ein Zitat von Herrn Jühe, Bürgermeister von Raunheim
"Für mich ist der Lobbyismus der Fraport wie auch der Luftverkehrswirtschaft insgesamt mit einem Krebsgeschwür zu vergleichen. Er breitet sich genauso schnell aus. Das merkt man daran, wenn irgendwelche neuen Positionen kreiert werden, zum Beispiel hat die Fraport in Zusammenhang mit dem Flughafenausbau eine sogenannte Lärmsynopse von Wissenschaftlern anfertigen lassen, die war noch nicht einmal richtig veröffentlich, da ist sie schon in allen Behörden gehandelt worden als die große Erkenntnis. Das heißt, sie ist direkt dort reingetragen worden. Und genauso bösartig ist das, was dort geschieht. Die Position der Betroffenen also Gesundheitsschutz etc. werden gar nicht mehr wahrgenommen. Und das ist fatal, denn eigentlich hätte man sich dieses Schutzbedarfes annehmen müssen."
und später:
"Wenn die Wirtschaft Einfluss auf staatliche Entscheidungen nimmt, nennt man das Lobbyismus."

Ich erspar mir ausnamsweise jegliches Kommentar

K.S.
Fragen hilft

 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor