Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 SONSTIGES
Nachtperle Offline

neu im Forum

Beiträge: 1

23.09.2007 09:21
Unerträglicher Fluglärm Zitat · antworten

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich wohne in Wien-Simmering und seit kurzem ist der Fluglärm unerträglich. Die Flugzeuge fliegen im ca 20 Sekundentakt direkt über unsere Häuser. Ein offenes Fenster ohne Lärm wurde zum Luxus. Das ist in der Nacht ähnlich. Gestern Nacht von 3h Früh bis 5h sind mindestens 20 Flieger gelandet, oder abgeflogen. Es ist uns also nicht mal einen annehmbare Nachtruhe gegönnt.

Deshalb habe ich mich heute mal im Internet Schlau gemacht, was man gegen den Fluglärm unternehmen kann. Da bin ich auf Eure Seite gestoßen. Ich finde diese Seite, soweit ich sie mir bis jetzt durchgesehen habe, sehr Aufschlussreich und Informativ. Leider habe ich noch nicht den Durchblick, wie man selbst Aktiv werden kann. Mag sein, dass ich daher Fragen aufwerfe, die schon geklärt sind. Da will ich mich jetzt schon mal dafür entschuldigen.

Eine Frage habe ich noch. Wie kann ich meinen Benutzername ändern? Ich wollte eigentlich nicht meinen Namen als Benutzername angeben. Das war ein Irrtum, den ich - wie es scheint - nicht selbst lösen kann.

Bitte die schon gegebene Antwort auch hier her kopieren....

Fluglärmgeplagte aber dennoch liebe Grüße

Nachtperle

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

26.09.2007 18:35
#2 RE: Unerträglicher Fluglärm Zitat · antworten

Hallo,

Nachdem die Zuständigkeiten beim Flugverkehr angfänglich wohl unüberschaubar sind würde ich raten den Beschwerdelink auf http://www.fluglaerm.at/liesing/ zu verwenden. Damit ist sichergestellt das die Beschwerde an die richtigen Adressen kommt wo sie auch in der Beschwerdestatistik erfaßt wird. Die Beschwerdestatistik des Flughafens dient dem Dialogforum zur Festlegung der weiteren Vorgehensweise! Auch sehr interessant wärs mal die im Forum geposteten beschwerden zu lesen.
Als Inhalt ist die pers. Wahrnehmung und der Einfluß auf die Lebensqualität zu empfehlen .

Änderung Benutzername kann auch der Admin nicht durchführen - daher nochmals anmelden und Text nochmlas posten. Sobald ich das sehe werd ich den alten User löschen.

K.S.
Fragen hilft

 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor