Nachdem mich das Umwelttelefon nicht mehr mag, die VIE-UMWELT auf meine Mails nicht mehr antwortet (Ich gebe zu, dass ich aufgrund permanenter Lügen in den Antworten in der Wortwahl nicht mehr wählerisch war ...), habe ich den BEWEIS für das Treiben:
Auf der Webseite VIE-UMWELT wurde in der Verkehrsverteilung für JUNI 2009 alleine bei LANDUNGEN PISTE 16 ein Wert von 1490 Flüge angegeben. So weit so gut.
ABER: laut allen meinen Screenshots von Flugspuren.at die ich dann zusammen- gezählt habe, sind es 1553 Anflüge und Landungen auf PISTE 16 gewesen !!
Was ist mit den fehlenden 63 Flügen ??? SIND DAS DIE VERBOTENEN NACHTFLÜGE die man unter den Tisch kehrt? Oder andere Flüge die nicht gerade auf Kurs waren, oder zu laut, oder was weis ich was ???
Das Problem bei Statistiken ist, dass hier immer irgend etwas manipuliert werden kann. Vielleicht wurden die Privatflugzeuge ja nicht mitgezählt.
Sicherheitshalber steht bei den Flugspuren auch gleich, dass die Flugrouten/Pistenzuordnung vielleicht nicht stimmt.
Es freut mich jedenfalls, dass ich nicht der Einzige bin der von der Hotline keine Antwort erhält. (Ich war übrigens in meiner Wortwahl immer vorsichtig, Sachargumente, vor allem aber Aufzeichnungen der Lärmmessungen sind aber offensichtlich auch unerwünscht).
Wir erhalten zumindest ab und zu eine Antwort auf unserer bereits jahrelangen Beschwerden. Was dabei herausgekommen ist, gar nichts. Man wird mit immer den selben Mails abgespeist oder mit falschen Antworten "informiert". Wir haben die Flugzeuge gesehen und gehört, die Antwort war: es hat keine Flugbewegungen in ihrem Wohnbereich gegeben.
Man ist sichtlich bemüht, die Betroffenen zu zermürben, damit sie keine Beschwerden mehr abgeben und schon wird gejubelt, die Beschwerden bezüglich Fluglärm sind zurückgegangen.
Die beste Antwort von so einem abgespeicherten Mail dieser hotline ist, dass realistisch denkende Menschen den Fortschritt begrüßen und es halt für manche Nachteile bringt. So kann man Fluglärm auch begründen, so wie Österreich sichtlich auch eigene WHO-Werte hat.
Solange die verantwortlichen Politiker nichts tun, das erleben wir ja tag täglich, wird sich unsere Situation nicht verbessern.
Die Hotline, das ist ein Call Center, also eine ausgelagerte Diestleistung. Wie gut die Leute dort gechult sind ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, das es deren Aufgabe ist Stricherllisten zu machen - qualitatve Antworten damit nicht zu erwarten. Die Fulgspuren in Internet sind eine nette Lösung, leider fehlen wesentliche Infos. Was mir aber sauer aufstößt: Zum einen verweist man auf diese Flugspurenseite um dann aber wieder andere Aussagen zu treffen, ander Informationen zu geben. Und die Interantionalen Überflüge die zum Teil auch gut Krach machen, die sind ohnehin nicht erfaßt.
Nein, ich denke die Hotline ist so was wie das Dialogforum - eine mit teilweise Öffentlichem Geld bezahlte Plauderveranstaltung ohne jede Kompetenz.
so ist es. rundordner auf, rundordner zu. die einzigen, die von diesem "beschwerdetelefon" profitieren - nur nicht die oder der anrufende - dürften die apotheken sein. durch das x-malige anrufen bekommt man schon halsschmerzen und blasen an den fingern durch eingabe der tel.nr.
Ein Politiker hat diese HOTLINE als SALZAMT BEZEICHNET, das trifft zu, damit hält sich der Flughafen die Beschwerden vom Leib und tut so, als wenn etwas getan wird. Was die Herrschaften überprüfen ist ebenso rätselhaft, aber sichtlich hat man ein paar Arbeitsplätze geschaffen.
das salzamt gibt es nach dem wortlaut. die "hotline" besteht aber real und sie ist so was für gut, wie ein kropf. dass die anrufe dort völlig sinn- u. zwecklos sind, wird wohl jeder fluglärmgeschädigte nach etlichen anrufen, eingaben, usw., endlich begreifen. man kann diese herrschaften n u r in der wahlzelle in die schranken weisen. j e d e diskussion, auseinandersetzung, bitten um einsicht, ja fast schon betteln für seine ruhe bringt nichts und wieder nichts. nur zu schimpfen, und trotzdem die für diese gemein- und frechheiten zuständigen Parteien wieder und immer wieder zu wählen, wird an der situation NICHTS ändern. leider.
Ihre Zuordnung zu Parteien kann sich nur auf rot/schwarz beziehen. Nachdem ich auch die Anderen kenne mahne zur Vorsicht! Sie könnten bitter enttäuscht werden.
Meiner Einschätzung nach funktioniert die Hotline mehrstufig. Zumindest per email gibt es die wirklich dummen Standardantworten und manchmal- bei hartnäckigen Nachfragen oder wenn man sich die normalen Mitarbeiter nicht mehr heraussehen - auch intelligente fiese Antworten von Experten.
Insgesamt aber werden die Betroffenen für dumm verkauft. Und das völlig anonym. Nicht einmal Marsmänchennamen gibt es mehr.
Gute Idee - wär interessant eine Sammlung der dümmsten Antworten zu machen Dabei würd dann auch rauskommen, das alle in identer Weise für dumm verkauft werden.