Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 FLUGLÄRM
autvie Offline

neu im Forum

Beiträge: 2

18.01.2008 13:05
Ich kann keinerlei störenden Fluglärm feststellen Zitat · antworten

wohne im - angeblich sooo belasteten - 14. Bezirk (Johnstraße/Linzerstraße) und kann mich über störenden Fluglärm nicht beschweren. Viel mehr stört mich die Lärmbelastung durch die - ach so umweltfreundliche - Bahn, welche ab 2:00 morgens mit ihren Verschubarbeiten und Schienenschleif-Tätigkeiten beginnen. DAS ist unerträglich!

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

21.01.2008 20:16
#2 RE: Ich kann keinerlei störenden Fluglärm feststellen Zitat · antworten

Ich verstehe das Ihre Situation von Bahn geprägt ist - habe früher in der Baumgartenstraße gewohnt und kenne den Bahnlärm.
Aufgrund dieser spezifischen Situation sollten Sie aber nicht Leuten in einer anderen Situation den Leidensdruck absprechen - was für Sie Bahnlärm ist für Maurer Berg Fluglärm - "MEIN LÄRM IST MEHR WERT" kanns ja nicht sein - oder?

ich bitte Sie zu bedenken:
Die Bahn hat die Errichtung von Schallschutzwänden zugesagt und der Verschub soll mit dem Zentralbahnhof von der Westbahn überhaupt wegkommen.
Sie vergleichen eine Nachtsituation Eisenbahnen mit einer Tagsituation Flugverkehr - drehen Sies bitte mal um - was sagen Sie zu Flugverkehr in der Nacht? ist Ihnen bekannt das es keine Gesetzliche Grundlage gibt NICHT in der Nacht zu fliegen? Die ganze Nachtflugregelung ist eine freiwillige Selbstbeschränkung - mehr nicht!
Ja und Schallschutzwände für Flugzeuge gibts halt auch keine.
Schlussendlich darf ich noch anmerken, das Lärm nicht die einzige Emission ist, womit der Zynismus Ihrer Aussage zur Umweltfreundlichkeit der Bahn so nicht nachzuvollziehen ist.



K.S.
Fragen hilft

autvie Offline

neu im Forum

Beiträge: 2

22.01.2008 13:02
#3 RE: Ich kann keinerlei störenden Fluglärm feststellen Zitat · antworten

Zynismus kenne ich nicht. Einzig, wie bereits geschrieben:
Ich kann keinen Fluglärm fesstellen - weder bei Tag, noch in der Nacht!
Ergo, wende ich mich mit aller Entschiedenheit gegen derlei Hysterien.

MT Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 81

22.01.2008 18:47
#4 RE: Ich kann keinerlei störenden Fluglärm feststellen Zitat · antworten

Lärm in der Nacht ist besonders störend und ich würde mich auch darüber bei den ÖBB beschweren.

Dass es im 14. und 10. Bezirk nicht jeden Tag Fluglärm gibt ist gut so, im 23. Bezirk ist das leider nicht der Fall - vielmher gibt es dort 99%ige Wahrscheinlichkeit dafür.
Spezielle Veranstaltungen wie ORF-Aufnahmen, Lärmmessungen oder Weinverkostungen zeigen dann, dass es nicht notwendig wäre über Liesing zu fliegen, sind aber bis zur Abschaffung der dümmsten aller Abflugrouten leider die Ausnahme.

willbesserung Offline

neu im Forum

Beiträge: 7

27.01.2008 14:44
#5 RE: Ich kann keinerlei störenden Fluglärm feststellen Zitat · antworten

in Ihrer Wohnumgebung wird auch der Straßenlärm lauter sein.......den Bahnlärm und Autobahnlärm hören wir auch ständig hier in Hadersdorf,der ist aber ganz sicher nicht so belastend wie der Fluglärm,wenn die Maschinen im 50 sec.Takt über unsere Häuser im Landeanflug Richtung Schwechat unterwegs sind.....Es war auch zu beobachten,dass es ab September fast keine Flugtage mehr gab und erst im neuen Jahr 2008 gings wieder los geballt ......heute Sonntag den 27.1.2008 kein Flugverkehr zu beobachten oder hören......

Winher Offline

neu im Forum

Beiträge: 1

10.05.2008 20:01
#6 RE: Ich kann keinerlei störenden Fluglärm feststellen Zitat · antworten

Hallo,

ich kann auf jedenfall ein Statement dazu abgegeben: bin nun seit einem Jahrzehnt wieder an meine Wohnadresse im 14. Bezirk/Hadersdorf zurückgekehrt und zum Thema Fluglärm hier, muss ich leider feststellen, dass seit damals bis zu meinem Wiedereinzug an dieselbe Wohnadresse, der Fluglärm e x p o n e n t i e l l zugenommen hat.

Die Flieger die aus dem Westen in Wien Schwechat landen, kommen Auhof-West-Wien herein, ziehen dann über den 23. Bezirk, knapp über Mögling nach Schwechat, der 14. Bezirk ist Höhe Johnstrasse somit längst nicht mehr betroffen.

Dort wo es aber zutrifft, kommt es in den Spitzenzeiten, die sind in der Frühe ab 7.30 Uhr und am Abend um 17.30 bis 19.00 Uhr zu Fluglärm wo im 30 Sekundentakt Flieger mit der Lautstärke teilweise einer 100meter entfernten Elektrolok entsprechend, über dieses Gebiet hinwegdonnern.

Das habe ich vorher noch nicht gekannt.




Tja, und mit der Aussage, dass manche von uns in stärker bebauten Gebieten, mit weniger angrenzendeem Wienerwald, vom Fluglärm nicht so beeinträchtigt, sind, beweist auch, dass in weniger stark mehrstöckig-bebautem Gebiet, der Fluglärm, viel ungebrochener sich in Richtung Erdnähe ausbreiten kann, und somit auch dort die Beeinträchtigung, ungleich stärker ist, als in einer Gasse, zwischen zwei Häuserzeilen,....(wird auch durch Aussagen derjenigen bestätigt die z.B. bei Miltärflughäfen leben müssen, da kann sich entsprchender Lärm 100te kilometerweit fortpflanzen)

Andersherum gesagt, kann ich auch jenen die von Bahn und Autolärm beinträchtigt sind, nur raten auch diesbezüglich I H R Forum zu finden.

Selbst habe ich in Wien mehre Jahre in verschiedenen inneren und äusseren Bezirken meine Wohnorte bezogen, und habe diesebezüglich alle die durch Verkehr möglichen Beinträchtigung, teils in sehr starkem Ausmass leidvoll erfahren müssen.

Es gilt, eindeutig dem eine Grenze zu setzen, was den Kraftverkehr generell betrifft, und dem "grenzenlosen" europäischen Flugverkehr im speziellen, den es bedeutet dann ja nur das eine: grenzenlos = ohne Grenzen = ohne Maß und Ziel

Der Stressbelastung durch die Autobahn Wien West muss ich dem vorangegangenem Text von Willbesserung leider auch beipflichten

BR

Lärmmessung »»
 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor