Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 FLUGLÄRM
gegen Segelfluglärm! Offline

neu im Forum

Beiträge: 3

29.10.2007 19:56
Segelfluglärm in Feldkirchen Zitat · antworten

Ich leb hier direkt neben dem Feldkirchner Flughafen und das schlimme ist: alle 30 min kommt ein Segelflieger rein und macht nen verdammten Lärm. Die Hauptstraße neben der ich leb ist viel leiser. Was kann ich dagegen machen? Helft mir

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

29.10.2007 20:13
#2 RE: Segelfluglärm in Feldkirchen Zitat · antworten

Ist Feldkirch nich ein Hubi Platz? - Wie schon gesagt, wenns sarkastisch gemeint ist hab ichs nicht verstanden - sorry.

Erlaube mir aber mal eine Anmerkung:
Zuerst hab ich lange ein Grundstück gesucht, das möglichst weit entfernt von Hauptverkehrsstraßen liegt.
Dann hab ich dafür viel Geld bezahlt - Ruhelage in der Stadt eben.
2 Jahre später hatte ich plötzlich eine Flugautobahn oben drüber.


K.S.
Fragen hilft

gegen Segelfluglärm! Offline

neu im Forum

Beiträge: 3

29.10.2007 22:39
#3 RE: Segelfluglärm in Feldkirchen Zitat · antworten
Hubschrauber landen dort auch, Sportflugzeuge ebenso, die ziehen ja die Segelflieger in die Höhe. Kurzum es ist ein ziemlich lauter Lärm. Aber am schlimmsten sind die Segler, die fliegen immer so tief.

Nja "Flugautobahnen" haben wir ja alle über unseren Köpfen, bei mir eben das VOR VIW, bzw VOR KIW. Ich denk mal die STAR von VIE werden sich net so dramatisch geändert haben in den letzten Jahren da ja bsiher keine neue Piste dazugekommen ist. Müsste da mal recherchieren wieviele neue STARs in den letzten paar Jahren dazugekommen sind. Flugstraßen haben wir alle über unseren Köpfen, halt im Luftraum B oder A. Bei dir sind die Flugzeuge wahrscheinlich eher in Luftraum E (welcher hier wahrscheinlich bis zum Grund geht, das gleiche halt wie in LOWK mit der CTR Klagenfurt wo auch 2 SRAs eingeführt wurden wo Luftraum G halt als Luftraum E geführt wird für IFR Verkehr). Werd mir mal die STARs für VIE raussuchen.
«« Lärmmessung
 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor