Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 POLITIK UND DIALOGFORUM
MT Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 81

13.06.2010 06:22
Wiener Stadtregierung vermarktet Erholungsgebiet statt es vor Fluglärm zu schützen Zitat · antworten



Die Infoveranstaltung der BI "Liesing gegen Fluglärm" am Maurer Berg am Rande der Veranstaltungen zum stark beworbenen Tag der Artenvielfalt hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits Interesse und Zustimmung der zahlreichen Menschen, die am Weg zur Großveranstaltung auf das Thema Fluglärm angesprochen werden konnten und andererseits die ablehnende Haltung der Wiener Stadtregierung, die das von ihr geschaffene Problem möglichst zu ignorieren versucht.

So wurde der Bürgerinitiative von der MA-49 trotz polizeilicher Anmeldung die Verteilung von Information auf jenem Teil der Kalksburger Strasse untersagt, der als Forststrasse deklariert ist - etwas was wiederum einen der Passanten zur Aussage "Das Imperium schlägt zurück" veranlasste.

Dass Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima auch am Rückweg von ihrer Veranstaltung im Unterschied zum niederösterreichischen Umweltlandesrat Dr. Pernkopf nicht einmal bereit war, Informationsmaterial zum Thema Fluglärm entgegenzunehmen, war trotzdem irgendwie erstaunlich. Hatte doch gerade sie den Liesingern versprochen, dass es durch die neue Flugroute zu keiner zusätzlichen Lärmbelastung kommen wird.

Der Versuch das Naherholungsgebiet und dessen Natur zu vermarkten, ohne die Anliegen der Erholungssuchenden nach Einstellung der dort seit 2004 überfallsartig hinverlegten Flugrouten zu beachten, dürfte hingegen nicht wirklich gelungen sein, waren doch zumindest die gelben Luftballons mit den Slogans "5 Jahre Fluglärmterror über Liesing sind genug!" und "Lebensqualität statt Fluglärm!" auf der Großveranstaltung allgegenwärtig.

 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor