Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 UMWELTVERTRÄGLICHKEITSPRÜFUNGSVERFAHREN(UVP)
MT Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 81

15.10.2009 23:28
Ex-Post-UVB-Bericht zu den Flughafenausbauten ist veröffentlicht worden Zitat · antworten

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

16.10.2009 11:18
#2 RE: Ex-Post-UVB-Bericht zu den Flughafenausbauten ist veröffentlicht worden Zitat · antworten

Na da bin ich doch gespannt wer sich für Arbeitsteilung und Zusammenarbeit findet - für einen Einzelnen wirds sichs ja wohl kaum ausgehen alles zu bearbeiten.

K.S.

fmoedrit Offline

über 100 Postings, das ist ein Teilzeitflieger

Beiträge: 109

16.10.2009 11:34
#3 RE: Ex-Post-UVB-Bericht zu den Flughafenausbauten ist veröffentlicht worden Zitat · antworten

Wie kann man sich gegen den Ausbau wehren?

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

16.10.2009 12:10
#4 RE: Ex-Post-UVB-Bericht zu den Flughafenausbauten ist veröffentlicht worden Zitat · antworten

Gegen den Aubau wohl gar nicht mehr da er bereits erfolgt ist. Im wesentlichen geht es in dieser EX POST UVP darum Umweltunverträglichkeiten durch entsprechende Auflagen zu komensieren. Dafür wird es gute Argumente brauchen - deren Grundlage müssen jeoch auch den eingereichten Unterlagen beruhen. Möglicherweise ist hier einiges an Material der UVP zur 3. Piste zu verwenden.
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/393784/index.do
Nachdem es sich hier um ein freies Forum handelt denke ich sollten wir weitere Fragen pers. besprechen. Siehe dazu Kalender.

K.S.

K.S. Offline

Vollzeitflieger, 200 Postings sind bereits erreicht

Beiträge: 210

23.10.2009 21:09
#5 RE: Ex-Post-UVB-Bericht zu den Flughafenausbauten ist veröffentlicht worden Zitat · antworten

Ich find das schon interessant wenns da nicht mal Fragen dazu gibt

K.S.

MT Offline

sehr interessiert und bereits über 50 Postings

Beiträge: 81

10.11.2009 07:18
#6 Stellungnahme mit Unterschriftenliste Zitat · antworten

Die BI-Liesing hat dazu eine Stellungnahme verfasst, Download unter:

http://www.fluglaerm.at/liesing/EUBeschw...liste_Final.pdf

Auch vom Fluglärm Betroffene die nicht aus Liesing sind, sich aber beispielsweise von allgemeinen Forderungen nach Nachtflugverbot, generellen Startverbot über dicht besiedeltes Gebiet und lärmschonenden Anflugverfahren angesprochen fühlen, sind eingeladen, diese bis Ende November zu unterschreiben und an das angegebene Postfach zu schicken.

Dazu ist es auch geplant, die Stellungnahme in einem eigenen umfangreichen Dokument zu begründen, in der das Thema über die Bezirkgrenzen hinaus behandelt werden soll. So soll auch der Zusammenhang zwischen Starts über den Süden Wiens und Landungen über den Norden Wiens und die vorgeschlagene Alternative zu beiden eines der Themen sein.

Die Begründung der Stellungnahme wird dann auch im Internet veröffentlicht.

Näheres zum Umweltverträglichkeitsbericht des Flughafens selbst unter:
http://www.fluglaerm.at/liesing/EUBeschw...afenausbau.html



 Sprung  
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor