Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 5.627 mal aufgerufen
Abkürzungen, Statements, Fakten  
K.S.

Beiträge: 210

05.05.2007 13:47
Transition Antworten
Eintrag vom 31st March 2007 von Jemandem aus dem Bereich der AustroContol den ich gefunden habe

Sinn und Zweck der Transitions ist und war NIE dass sie einen 3 Grad bis zum Touchdown ermöglichen, sondern dass sie unsere Arbeitsverfahren vereinheitlichen und die Frequenzbelastungen mindern.
Das ist glaube ich auch gelungen.
Außerdem ermöglichen sie über weite Strecken einen continous descent, was im Gegensatz zum reinen stacking in Holdings ja auch ein Vorteil ist.
Bitte liebe Piloten verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass ATC Verfahren macht damit es für Euch ökonomischer oder bequemer wird - das ist bei keinem major airport so - die Verfahren dienen zur Kapazitätssteigerung, Sicherheitsgewinn und Optimierung des Luftraumes, nicht der Optimierung des Idle Descent bis zum OM. Schön wenn sich manchmal beide Interessen unter einen Hut bringen lassen, doch bei den meisten größeren europäischen Airports ist das nicht der Fall.

Viele Level Constraints mögen aus Eurer Sicht keinen Sinn machen, oder Eure Descent Planung über den Haufen werfen, aber bei einem Verkehrsaufkommen wir wir es seit ein paar Jahren haben ist einfach wenig Platz für Flexibilität und ein Controller trachtet eher danach alle Flieger möglichst gleich abzuhandeln.
Das heißt wir wolen die Inbounds tief und langsam, dann man mit ihnen arbeiten da sie weder zu hoch oder schnell für ein pattern sind.
Dass diese Arbeitsweise im Widerspuch zu Euren Erwartungen steht ist uns klar, doch als Autofahrer muss ich auch bei einer roten Ampel stehen bleiben obwohl mir das weder gefällt noch spritsparend ist.

K.S.
(fragen hilft)


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
Transition K.S.05.05.2007 13:47
RE: Transition MT09.05.2007 12:28
RE: Transition Kritiker08.11.2007 23:48
RE: Transition K.S.09.11.2007 17:09
RE: Transition Kritiker09.11.2007 17:36
RE: Transition MT09.11.2007 17:49
RE: Transition Kritiker09.11.2007 17:59
RE: Transition MT09.11.2007 18:34
RE: Transition Kritiker09.11.2007 19:25
RE: Transition K.S.10.11.2007 14:34
RE: Transition K.S.10.11.2007 14:43
RE: Transition Kritiker12.11.2007 03:53
RE: Transition MT12.11.2007 08:00
RE: Transition Kritiker12.11.2007 13:22
RE: Transition MT12.11.2007 20:46
RE: Transition K.S.13.11.2007 22:54
RE: Transition K.S.13.11.2007 23:07
Sprung
Infos zum Thema Fluglärm unter liesing.fluglaerm.at                   Beschwerdemail-Expresslink  Beschwerde.fluglaerm.at
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz