|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 16 Antworten und wurde 5.639 mal aufgerufen
|
|
|
MT
Beiträge: 81
|
09.11.2007 18:34 |
|
|
Die Transistions wurden also eingeführt, um eine höhere Kapazität zu ermöglichen und nicht um lärmschonend fliegen zu können.
Davor wurden aber schon mit der Verschiebung der kreuzenden SIDs (MOTIX vor allem aber auch LANUX1C/STO1C) auf dichtest besiedeltes Gebiet sehr viele neu vom Fluglärm Betroffene geschaffen (hat also nichts mit Mediation im eigentlichen Sinn zu tun). Genau diese SIDs erschweren ein lärmschonendes und treibstoffsparenden Fliegen auf den Transistions.
Wäre es da nicht vernünftig genau diese SIDs so weit nach Süden zu verlegen, dass diese nicht mehr die Transistions kreuzen?
Wer entscheidet letztlich über diese Routen - ist das nicht mehr die ACG?
Wurde vor 10 Jahren nicht auch der CDA im lärmarmen low drag / low noise Verfahren standardmässig eingesetzt?
|
|