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Dieses Thema hat 48 Antworten und wurde 9.431 mal aufgerufen
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K.S.
Beiträge: 210
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20.10.2008 22:58 |
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Zitat von Flughafen_Wien Die Lage der 3.Piste wurde im Mediationsverfahren entschieden. Es ist die Lage, die am meisten gewährleistet, dass möglichst wenig Menschen durch sie belastet werden.
Diese Aussage bestätigt sich jedoch in der UVE nicht.
Auch wurde die Mediation nicht dazu gestartet die Lage einer 3. Piste festzulegen - also offiziell nicht. Inwieweit die Mediation Verbesserungen gebracht hat ist eine weites Diskussionsfeld. Jedenfalls sind die angegebenen dB Werte keine Absoluten sondern Gemittelte also LDN - das Motto 100 Fahrräder über die Zehen = ein Panzer ist für mich nicht nachvollziehbar. Geht man nach der Aufwachwahrscheinlichkeit stellt man schnell fest das diese Bewertung ungeeignet ist. Auch müßte es richtigerweise dB(A) heißen – die A Kurve ist für Schall diesen Charakters ungeeignet, die C Bewertung wäre heranzuziehen um die Betroffenheit korrekt darzustellen. http://de.wikipedia.org/wiki/Lautheit Als Kompensation sieht die Gewerbeordnung Zuschläge vor, nur ist der Flugverkehr aus der Gewebeordnung ausgenommen. Keiner der beiden Lösungsansätze wurden in der Mediation herangezogen. Somit ist in diesem Punkt klar, das die dargestellten Zahlen die Betroffenheit nicht widerspiegeln können womit bereits die Grundlage weiterer Diskussion fehlerhaft ist.K.S.
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